Vitamin C – Infusionen bei akuten Erkrankungen

Neue Studien zeigen, dass die Infusion mit Vitamin C bei vielen krankheitsspezifischen Symptomen eine deutliche Verbesserung bringt. Gerade bei Atemwegserkrankungen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten werden die krankheitsbedingten Allgemeinsymptome vermindert. Die grippalen Infekte sprechen schnell auf eine Vitamin C Infusion an. Bei Wundheilungsstörungen lassen sich mit dem naturheilkundlichen Ansatz der Vitamin C Infusion erstaunliche Verbesserungen und beschleunigte Wundheilungen erreichen.

Besonders bei Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen und Konzentrationsmangel wurde bei über 90% der Patienten eine Besserung dokumentiert.

Der Therapieansatz beruht auf der Tatsache, dass freie Radikale eineSchlüsselrolle in Ätiologie und Pathophysiologie vieler Erkrankungen spielen. Vitamin C Mangel kann Folge und Ursache von oxidativem Stress sein, eben jenem übermass an freien Radikalen. Beides ist bereits für verschiedene Krankheiten nachgewiesen.

Wir beraten Sie gerne und führen die Infusionstherapien täglich durch.